Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

gleichstellung wissenschaft 24.11.21

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GENDER in BILDUNG, FORSCHUNG und INNOVATION

Unter "Gender in Bildung, Forschung und Lehre" verbergen sich zwei zusammenhängende aber verschiedene Aspekte, obgleich eine eindeutige Zuordnung machmal schwerfällt:

  • Gendersensible Ausgestaltung von Bildungs-, Forschungs- und Entwicklungsprozessen, z.B. repräsentative Geschlechterverhältnisse oder Beachtung von Genderaspekten im Lern- und Forschungssetting
  • Geschlecht(erverhältnisse) als Inhalt von Bildungs-, Forschungs- und Entwicklungsprozessen, insbesondere Gender Studies (Forschungsbereich und Oberbegriff u.a. für Frauen-, Geschlechter- und feministische Forschung) oder Thematisierung von Geschlecht in Unterricht und Lehre
Bild: Montana Zimmermann

Bild: Montana Zimmermann

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[S. zudem "Nachrichten allgemein", Stichwort: "GENDER in FO+LE"]

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